deutsche version    english version    version française    spanish version    russian version    vietnamese version     I  Impressum  I  Sitemap  I  Datenschutz  

Aktuelles rund um SEITZ.

Immer auf dem Laufenden bleiben, mit aktuellen Informationen aus der professionellen Textilpflege. Nutzen Sie diesen Service und schauen Sie öfter mal vorbei.

Sie sind hier: » Presse 
Fenster drucken Kontakt
15.06.15

Intense® – das alternative Lösemittel mit der exzellenten Reinigungskraft

Firma SEITZ verbucht erfolgreiche Einführung eines alternativen Lösemittels in den US-Markt während der diesjährigen Clean Show in Atlanta

Firma SEITZ verbucht erfolgreiche Einführung eines alternativen Lösemittels in den US-Markt während der diesjährigen Clean Show in Atlanta

Intense® – das alternative Lösemittel mit der exzellenten Reinigungskraft Das von Seitz entwickelte Lösemittel auf Basis von KWL fand hohen Anklang auf der Clean Show in Atlanta und SEITZ gelang es damit, einen weiteren Meilenstein in Richtung alternative Lösemittel zu setzen.

Unbestreitbares Vorteil von Intense® ist seine deutlich, gegenüber KWL-Lösemitteln gesteigerte Reinigungswirkung, welche dadurch eine messbare Zeit- und Kostenersparnis in der Vor- und Nachdetachur bietet. Wasserlösliche Flecken werden hervorragend gelöst und Intense® ist in jeder Multisolvent Reinigungsmaschine einsetzbar und daher leicht gegen andere Lösemittel austauschbar.

Intense® ist ein umweltneutrales Lösemittel. Durch den gegenüber KWL Lösemitteln erhöhten Flammpunkt, gewährleistet Intense® auch arbeitstechnisch ein sicheres Handling und sicheren Transport. Es handelt sich um kein Gefahrgut.

Auf die Frage in wie weit Intense nun das ebenfalls von SEITZ angebotene alternative Lösemittel „GreenEarth®“ beeinflusst war die Antwort von Geschäftsführer, Herrn Alexander Seitz klar: „ Intense® stellt im Seitz Produktprogramm keine direkte Konkurrenz zu dem ebenfalls von uns angebotenen GreenEarth® dar. GreenEarth® wird weiterhin das Silikonlösemittel der Wahl mit seinen unbestrittenen Vorteilen bleiben. Intense® stellt vielmehr eine deutlich leistungsstärkere Version eines KWL Lösemittels dar.“

Intense ist mit allen auch für KWL geeigneten Anbürstmitteln, Reinigungsverstärkern, Detachiermitteln und Imprägnierungen problemlos anwendbar.

Nach der erfolgreichen Einführung in den USA werden nun bereits die ersten Betriebe in Deutschland auf Intense umgestellt und sind von den sehr guten Ergebnissen überzeugt. „Die Clean Show 2015 war wieder ein voller Erfolg für unser Unternehmen, und wir freuen uns bereits auf die nächste Show 2017 in Las Vegas. Wie immer wird auch dort mit einer Innovation von SEITZ zu rechnen sein“.